DispoMeter Klaus Stratmann GmbH

Von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungslegung
Dazwischen läuft der Serviceprozeß ab. Die Qualität der Prozeßschritte entscheidet , ob daraus eine Erfolgsstrategie wird. Wir haben die Beratungskonzepte , die IT Module und das Erfahrungspotenzial aus der Zusammenarbeit mit mehreren Hundert Autohäusern - markenübergreifend.

 

 

DispoMeter

 

Für die Wertschöpfung im Service - in Echtzeit

 

DispoMeterZeRe

 

Eine für Alle

 

  • Zentrale Rechnungslegung für
    Handelsgruppen
     
  • „Rechnet“ sich bei jeder Gruppengröße
     
  • Ausgleich von Personalschwankungen
     
  • Termintreue und Liquidität steigen
     
  • Spezialisten schaffen ein höheres
    (über 50%) Volumen
     

DispoMeterPlantafel

 

Der Meilenstein für eine virtuose Auftragsplanung

 

MotiMeter

 

Arbeitszeitflexibilisierung

 

  • Arbeiten, wenn Arbeit da ist
     
  • Parkinsons Gesetz: Arbeit dehnt sich immer so aus,daß sie genau die Zeit
    braucht, die man für sie erübrigen kann
     
  • Erfahrungswerte und tarifliche Regelungen geben den Flexibilisierungsrahmen vor
     
  • Sozialverträgliche Eckdaten und die Kopplung mit dem MotiMeterPrämienkonzept
    sind Erfolgsgaranten

     
  • Erfahrungen aus der Autohauspraxis: AZ-Flexibilisierung (und Prämienkonzepte) werden vertraglich befristet und mit allen Beteiligten gemeinsam fortgeschrieben 

MotiMeter

 

Alle gewinnen

 

  • Servicekunden, Servicemitarbeiter, Autohäuser
     
  • Durch die simultane Verbesserung aller Prozeßschritte im gesamten Aftersales
     
  • Das MotiMeter. Maßstab und Basis für eine gruppenorientierte Prämie aller Servicemitarbeiter
     
  • Taggenau und für alle Prämienbegünstigten zugänglich
     
  • Durch die systematische Arbeitszeitflexibilisierung. Die folgt den Auslastungsschwankungen (30%) im Jahresverlauf

 

MotiMeter

MotiMeter Prämienkonzept

 

Information kommt vor Motivation

 

  • Ohne Moos nix los!  Aber Geld ist nicht alles

  • Kurzfristig und langfristige ausgelobte Belohnungen motivieren unterschiedlich

  • Jede Prämie muß verdient sein und den Gruppenertrag steigern
     
  • Der MotiMeter Prozentrechner bestimmt die Rahmenbedingungen
     
  • Auto fertig/Rechnung fertig ist die Vorbedingung im MotiMeterPrämienkonzept

 

Service und Kundennähe bestimmen den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines Autohauses. 20% Umsatzanteil und 60% Ertragsanteil weist die Jahresstatistik als Durchschnittswerte 2019 aus.

"Wichtig ist , was hinten raus kommt" hat Helmut Kohl einmal unübertroffen formuliert.

Klick! Und Sie sind direkt bei einem Experten

 

 

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