Service Beratung + IT

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Jeder Autohausverantwortliche kann ähnliche Verhältniszahlen nennen! Bei einem Umsatzanteil von 20% beträgt der Ertragsanteil des Service mehr als 70% vom Autohausgesamtergebnis. Aktuell mit steigender Tendenz. Doch der Betriebswirtschaftliche Stellenwert der Serviceverträge bestimmt nicht allein die strategische Bedeutung für ein Autohaus. Das hat ein Großer unserer Branche mal so formuliert: "Die eigene unstrittige Erkenntnis ist es, das Service und Kundennähe die Erfolgsstrategie Nr. 1 für ein Automobilunternehmen sein werden."  Das war vor Jahrzehnten und gilt immer noch - betriebswirtschaftlich und strategisch.

 

 

 

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Klaus Startmann GmbH

 

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Kunde kommt - Kunde geht - Dazwischen läuft der Servicekernprozeß ab. Die Qualität der Prozeßschritte entscheidet, ob daraus die zitierte Erfolgsstrategie wird. Im personalintensiven Service muss dieses Zielbewusstsein verallgemeinert werden. Nicht nur die Kunden und das Unternehmen müssen gewinnen, ganz einfach: Alle gewinnen - lautet die Formel für die Erfolgsstrategie. Ein sich ständig wiederholendes Hindernis hat  der britische Soziologe Parkinson - augenzwinkernd - so formuliert: Arbeit  dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht. Wir reden über mehr als  10% Produktivitätssteigerung und bieten dafür die IT-Module und Konzepte an.

 

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